Blog - Projekte - News - Referenzen

BAUER & GUSE – Die Agentur für visuelle Medien

Spatenstich FAIRDer 04. Juli 2017 ist nun auch für Darmstadt ein denkwürdiges Datum. Mit dem ersten Spatenstich wurde auf dem Gelände des GSI Helmholtzzentrums für Schwerionenforschung nun mit dem Bau der FAIR-Beschleunigeranlage begonnen. Mit dieser weltweit einzigartigen Anlage sollen neue Erkenntnisse über den Aufbau der Materie und die Entwicklung des Universums gewonnen werden. Rund 3000 Wissenschaftler aus aller Welt werden künftig an FAIR arbeiten und sich mit fundamentalen Fragen beschäftigen.

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden GSI, mit dem uns eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet, über die Realisierung dieses Mega-Projekts! Und mit dem von uns produzierten „Groundbreaking“ Banner mit FAIR-Logo (Konzept & Entwicklung von bauerundguse) waren wir auch symbolisch bei diesem bedeutenden Ereignis dabei.

Green Box„Spar dir dein Auto“ lautete die Parole der Klimaschutzagentur Mannheim, die sich anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt Mannheim den Bürgern präsentierte. Wir haben am Stand die Greenbox betreut, in der die Besucher - ausgestattet mit allerlei ausgefallenen Foto-Requisiten - vor laufender Kamera erklären konnten, warum sie auf ein Auto verzichten können. Die schönsten Eindrücke der Veranstaltung werden wir in einem Kurzvideo zusammenfassen – ihr könnt gespannt sein!

Bäcker Eisele DieburgStudenten am Mediencampus und Anwohner von Dieburg Ost haben eine neue Anlaufstelle für leckeres Backwerk und Coffee to Go. Die Bäckerei Eisele hat am Campus 7 im Netto-Markt eine neue Filiale eröffnet. Als betreuende Agentur der Traditionsbäckerei waren wir am 15. Dezember bei der Eröffnung natürlich dabei. Das von uns konzipierte und realisierte Branding war allgegenwärtig: Öko-Kaffeebecher, Tür-Folierung, Schild über der Theke, Angebotskarte, Schiffchen und Schürzen fürs Team, alles im einheitlichen Look. Wir waren für Layout, Produktion und Realisation zuständig und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit der Bäckerei Eisele.

Grafik DAventskalender Final 1 verkleinertGutes tun und Freude schenken. Wir unterstützen gemeinsam mit anderen regionalen Unternehmen den #DAventskalender, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Der Gewinn aus dem Verkauf des Charity-Kalenders geht an die von Johannes Heimes mitbegründete Initiative #DUMUSSTKÄMPFEN zugunsten krebskranker Kinder.

Wer das wohltätige Projekt mitunterstützen möchte, hat hier die Möglichkeit einen Kalender zu erwerben:

Darmstadt Shop am Luisenplatz
zusätzlich am 26. und 27. November am Stand der Software AG im Rahmen des Kunsthandwerkermarkts auf dem Friedensplatz

Unser Beitrag zum Kalender befindet sich in Türchen Nr. 19. Viel Spaß beim Öffnen und Entdecken!

NTVA2016 ShowBereits zum 16 Mal begleiteten wir Wella beim jährlichen National Trend Vision Award – und immer wieder ist es ein ganz besonderes Erlebnis, ein Event-Highlight mit fulminanter Show und bewegenden Momenten. In diesem Jahr haben wir das Erscheinungsbild der Präsentationsstände der verschiedenen Markenwelten kreiert und die PowerPoint Präsentationen der teilnehmenden Teams aus D/AT/CH erstellt. Unser Grafikteam hat sich vorab um diverse Drucksachen gekümmert: Gewinnerurkunden, Gewinnerumschläge, Pokale, usw. Besonders happy waren wir, als unser Teaservideo zur Veranstaltung auf der Hauptbühne präsentiert wurde. Zudem hat unsere Video- und Fotocrew das Event begleitet und die schönsten Augenblicke in Bildern und Aufnahmen festgehalten. Ihr dürft gespannt sein! Wir freuen uns schon auf den „Internationalen Trend Vision Award“ im November in Barcelona!